Supermarkt führt Plauderkassen ein, um einsamen Menschen Zeit zu schenken

21.11.2019
Sahjah
Allgemein, Food and Drinks, Web

Das ist doch mal ein tolle Idee: Im Supermarkt hat man es in der Regel eher eilig und möchte am liebsten möglichst schnell wieder raus. Doch für einsame ältere Menschen ist der Einkauf manchmal das Highlight des Tages. Die Supermarktkette Jumbo in den Niederlanden nimmt sich nun Zeit für sie…

Im niederländischen Vlijmen startete besagte Supermarktkette im Juli ein Projekt zum Thema zum Einkauf ohne Zeitdruck. Der Jumbo-Supermarkt richtete dort nämlich eine „Kletskassa“ ein, eine „Plauderkasse“, an der es nicht um Tempo geht. Wer sich hier anstellt, bringt Zeit mit und kann sich sicher sein, dass die Kassiererin das gleiche tut: Hier geht es auch ums Quatschen, so wie früher im Tante-Emma-Laden …wir haben sehr viel Liebe dafür!

[via Stern]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend