Schlechtes Wetter – super Laune: Mein perfekter Plan für Regentage!

17.1.2020
Willy
Art & Design, Kolumnen, Werbung

In freundlicher Zusammenarbeit mit JOHN REED Fitness

Vor dem Fenster regnet es in Strömen – und ich habe die allerbeste Laune. Wenn ich frei habe, verlasse ich an solchen Tagen grundsätzlich die Wohnung – die Großstadt bietet einem da schließlich genug Möglichkeiten, um sich zu beschäftigen. Wie so ein Tag aussehen könnte? Hier habe ich jede Menge Tipps für euch!

In Berlin beginnt mein Tag mit einem ausgedehnten Frühstück im THE REED. Besonders cool finde ich hier das Veggie Breakfast, bei dem man vor lauter Schlemmereien kaum noch den Teller erkennen kann. Aber auch der Style des Ladens (neben dem Café gibt es noch ein Restaurant sowie eine Bar) ist wirklich herausragend. Zudem ist alles wirklich liebevoll gestaltet.

In Hamburg wiederum ist das Café Avi Anlaufpunkt No. 1. Und dafür gibt es genau einen entscheidenden Punkt: das Käsefrühstück! Wer auf goldgelben, auf der Zunge schmelzenden, die Sinne betörenden…ach ich schweife ab. Das Käsefrühstück ist die Bombe! Könnt ihr mir glauben!

In Essen bin ich momentan auch viel unterwegs – und auch hier habe ich schon meinen Top Spot gefunden. Sein Name? Pan’s Bebop! Kenner der Location dürften sich wundern, denn eigentlich stehen hier Hot-Dogs im Mittelpunkt. Der Laden hat aber auch die wohl besten Pancakes, die ich bislang gegessen habe – zum äußerst fairen Preis. Es gibt ziemlich viele Varianten – nehmt am besten gleich alle! ;-)

Nach der Schlemmerei habe ich jetzt noch jede Menge Zeit bis 19 Uhr zu überbrücken. Dann steht, wie ich euch neulich schon erzählt habe, mein Workout auf dem Programm: Immer montags und donnerstags mache ich Fitness, um mich so richtig auszupowern. Ziemlich geil: An diesen Tagen spielen in allen JOHN REED Clubs während des Trainings Live DJs – eine super Motivation für mich.

Wer selbst mal Lust hat, dem empfehle ich ein Special Event: den JOHN REED Boost Club am 20. Januar. Ein ziemlich geiles Group Workout – natürlich mit Live Musik und mit professionellen Fitness Coaches. Um die Power hochzuhalten, versorgt euch Red Bull noch mit den passenden Erfrischungsgetränken.

Das Event findet zeitgleich in Berlin, in Hamburg sowie in Essen statt und dauert ca. eine Stunde. Ihr habt dabei die Wahl, ob ihr um 19 oder 20:15 Uhr starten wollt. Coole Sache: Die Teilnahme ist natürlich kostenlos und auch Nicht-Mitglieder können sich dafür anmelden. Macht mal!

Aber bis 19 Uhr ist ja noch ein bisschen hin – jetzt dreht sich erst einmal alles um meine Leidenschaft: Sneaker! In Berlin steht also ein Besuch im Overkill auf dem Programm. Klar: Als Sammler kenne ich natürlich jedes Modell. Am Store begeistert mich allerdings mehr die ziemlich gelungene Auswahl, außerdem kenne ich die Jungs schon lange und komme gern zum Quatschen vorbei. Einer der wenigen Läden, die ich jedem empfehlen würde!

Werfen wir einen Blick nach Hamburg, genauer gesagt ins Karoviertel. Hier ist einer der ungewöhnlichsten Vintage-Stores, die ich kenne: HOT DOGS. Keine Ahnung wie der Besitzer an all den geilen Stuff kommt, aber wer abgedrehtes Zeug sucht: Hier seid ihr richtig! Der von oben bis unten proppenvolle Store wirkt fast schon wie eine riesige Sammlung an Popkultur. Im Gegensatz zu einer Collection könnt ihr allerdings fast jedes Item mit nach Hause nehmen. Geiler Stuff, etwas happige Preise – aber ein Besuch lohnt sich!

Natürlich würde ich hier euch gerne einen Sneaker- oder Streetwear-Spot in Essen droppen, doch da gibt es ein Problem: Ich kenne keinen. Wenn ihr einen coolen Tipp habt: Ab in die Kommentare damit!

Tja jetzt ist es schon später Nachmittag – und mein Regentag war bislang perfekt. Zeit sich in Schale zu schmeissen. Nein, kein Anzug. Ich meine mein Sportoutfit – das Group Workout wartet auf mich!

In freundlicher Zusammenarbeit mit JOHN REED Fitness

Über den Autor

Willy Dr. Lima

Send this to a friend