IKEA & Pizza Hut bringen eine lebensgroße Version der Kunststoff-„Tische“ raus

16.3.2020
Chris
Allgemein, Art & Design, Food and Drinks, Stuff, Video, Web

Wenn du eine Pizza bestellst, ist dir sicher schon mal ein winziger Plastiktisch, ein so genannter Pizza-Saver, im Inneren des Kartons aufgefallen. Im Rahmen einer neuen Kampagne mit Ogilvy Hongkong hat IKEA in Zusammenarbeit mit Pizza Hut Hongkong eine lebensgroße Version des Möbelstücks rausgebracht. Der neu eingeführte, ganz in weiß gehaltene Säva-Tisch hat drei Beine und eine runde Platte mit dem Logo von Pizza Hut und sieht quasi genau so aus wie sein „kleines“ Vorbild.

Jeder Tisch wird in einer stilechten Verpackung geliefert, die an einen Pizzakarton angelehnt ist. Wie man es von Ikea kennt, gibt es natürlich eine Aufbauanleitung. Schritt für Schritt veranschaulicht IKEA den Prozess vom Auspacken der verschiedenen Teile, dem Zusammenbau der Beine, dem Aufruf von Pizza Hut im Web, bis hin zur Entgegennahme der Pizza und der Platzierung auf dem perfekt dimensionierten Tisch.

Beide Brands feuerten die Zusammenarbeit in sozialen Medien an, indem sie die einen Pizza Hut-Lieferanten zeigen, der in einem IKEA-Einkaufszentrum schläft und plötzlich einen Aha-Moment erlebt.

Pizza Hut vertieft die Kollaboration übrigens noch weiter und nimmt eine Schwedisch Meatball Pizza in ihr Portfolio auf. Ob es die Kollaboration auch in unsere heimischen Filialen schafft, bleibt abzuwarten.

via

Über den Autor

Chris

Send this to a friend