Operation Alufolie: Anonymous knöpft sich Hildmanns Telegram-Gruppe vor

18.6.2020
Chris
Allgemein, Tweet, Web
Quelle: https://www.youtube.com/channel/UCygt8JU9zqaNlY9vVnsMXqA

Die Netzpiraten von Anonymous scheinen rege Freude daran zu haben, den Vorzeigeverschwörungstheoretiker Attila Hildmann auf die Schippe zu nehmen. Die Telegram-Gruppe „Demokratenchat“ nutzt er seit Wochen als Sprachrohr für seine wilden Theorien. Jetzt wurde die besagte Gruppe von Anonymous gehackt. Das schmeckt dem Vegankoch so ganz und gar nicht. Er erklärt Anonymous kurzerhand den Krieg.

„OP Tinfolie“ (Operation Alufolie): So lautet der Code Name, unter dem Anonymous gegen Hildmann vorgeht. Am Mittwoch veröffentlichten die Netzpiraten einen ein Dokument via Twitter, welches Chatverläufe und Sprachnachrichten zeigt.

Das Trojanische Pferd in der Telegram-Gruppe

Ein Anonymous-Aktivist schleuste sich unbemerkt in die Telegram-Gruppe ein und postete innerhalb einer Nacht über 1.000 Memes sowie Videos und Statements. Außerdem wurden ca. 2.200 Mitglieder aus der Gruppe entfernt und blockiert. Als Hildmann den Angriff am nächsten Morgen bemerkte, war er alles andere als erfreut. Er kickte den getarnten Admin kurzerhand und veröffentlichte folgendes Statement:

“In dieser Nacht hat ein Admin über 7000 Leute im Demokratenchat gelöscht. Dieser kleine Bengel hat sich bei den Admins eingeschlichen, um unserer Bewegung zu schaden.”

Kurz darauf hat Hildmann Anonymous den Krieg erklärt. Eine Reaktion von Anonymous lässt natürlich auch nicht lange auf sich warten:

Ob sich der liebe Attila da mal nicht verzettelt hat. Wir sind sehr gespannt, wie die Geschichte wohl weitergehen wird.

via

Über den Autor

Chris

Send this to a friend