Komiker und Schauspieler Sacha Baron Cohen infiltrierte jüngst eine Veranstaltung der ultrarechten Washington State Three Percenters und performte vor Ort ein satirisches Country-Stück.
Cohen, der mit seinen Figuren Ali G., Borat und Bruno berühmt wurde, schummelte sich am Samstag offensichtlich unerkannt auf die Bühne eines Treffens der Washington State Three Percenters – und spielte einen rund achteinhalbminütigen Song voller provozierender Kommentare …nur Liebe dafür!
Bei dem Event handelte es sich um den sogenannten „March For Our Rights 3“ – eine Antwort auf dem „March for our Lives“, den Schüler nach dem Amoklauf an der Parkland High School in Florida 2018 initiiert hatten. Was es mit Baron Cohens Auftritt auf sich hat – und ob es sich dabei, wie anzunehmen, um einen Undercover-Auftritt für eine TV-Show oder einen Film handelt, ist bislang nicht bestätigt worden. Weder Baron Cohen noch seine Sprecher gaben ein Statement ab. Sympathisanten der Organisation sowie Augenzeugen zeigten sich über den Auftritt empört – aber erst, nachdem sie nach einiger Zeit verstanden, was da vor sich ging.
[via Rolling Stone]