LEGO x Nintendo: Im August kommt die NES-Konsole als baubares LEGO-Set!

16.7.2020
Sahjah
Allgemein, Video

Schön, in den aktuellen Zeiten auch mal gute Nachrichten verkünden zu dürfen: Ab dem 1. August wird ein neues neues Set aus der LEGO x Nintendo-Kooperation verfügbar sein. Es handelt sich hier tatsächlich um die ikonische NES-Konsole mit massig realistischen Details nebst Fernseher im Retro-Stil der 80s!

Facts:

Das Set aus der LEGO Adult Builders Reihe besteht aus 2.646 Teilen und beinhaltet neben dem NES auch einen Röhrenfernseher mit Antenne und Videospiel auf dem Bildschirm.

Ebenfalls zu dem Set gehört ein NES Controller sowie das Super Mario Spiel in Form einer Cartridge.

Mit einem zusätzlichen Action-Baustein aus dem LEGO Super Mario Starterset kann die Figur gescannt werden, so dass diese analog zum legendären Super Mario Bros. Videospiel auf Feinde, Hindernisse und Power-Ups reagiert.

Der UVP hierzulande liegt bei 229,99 Euro (224,19 Euro mit 16% Mehrwertsteuer). Die baubare Retro-Konsole ist ab dem 01. August 2020 direkt bei LEGO erhältlich sein

[via testspiel]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend