Wie das Internet die Welt erobert: 1990 bis 2020 im Ländervergleich

13.7.2020
Chris
Allgemein, Video, Web

Ein Leben ohne Internet ist heute für meisten Menschen undenkbar. Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten des 56 K Modems erinnern, als der Aufbau einer Seite noch mehrere Minuten gedauert hat und die Einwahl ins Netz noch mit unglaublich nervigen Geräusche verbunden war. Gefühlt ist das noch gar nicht so lange her. Heute, im Jahr 2020 sind große Teile der Welt fast vollständig vernetzt. Auch wenn Deutschland was Internetausbau und -Geschwindigkeit angeht, völlig unterirdisch ist, nutzen dennoch 86% der deutschen Bevölkerung das World Wide Web, was vermutlich vorrangig durch die mobile Nutzung zu erklären ist.

Ich bin mal gespannt, wie die Entwicklung in den nächsten Jahren voranschreiten wird und die Telekom es endlich gebacken bekommt, auch etwas abgelegenere Orte mit vernünftigen Internetzugängen auszustatten.

via

Über den Autor

Chris

Send this to a friend