Der Prinz von Bel-Air kommt als düstere Neuauflage des 90’s Klassikers zurück

18.8.2020
Chris
Allgemein, Film und TV, Video

Rassismus, der tief in der Gesellschaft verankert ist und die daraus entstanden Unruhen und Proteste der letzten Monate beschäftigt Amerika aber auch den Rest der Welt aktuell mehr denn je. Auf den ersten Blick hat das relativ wenig mit der kultischen 90’s Serie, „Der Prinz von Bel-Air“, zu tun. Denkste?!

Die Neuauflage der Sitcom soll keine direkte Fortführung der Serie werden, sondern als Spielfilm ausgestrahlt werden, mit einem deutlich düstereren und sozialkritischeren Setting, als man es bisher von der Serie gewohnt ist. Die Idee dahinter stammt von einem talentierten Fan. Morgan Cooper drehte 2019 in Eigenregie einen Filmtrailer der zeigte, wie ein „Prinz von Bel-Air“ Film heute aussehen könnte . Will Smith war von dem Trailer so begeistert, dass er Cooper kurzerhand zu einem Co-Autoren, -Regisseur, – und -Executive Producer machen wird. Ob Will Smith selber ein Protagonist im Film sein wird, ist bisher noch unklar. Auch wann der Film veröffentlicht wird, steht bislang noch in den Sternen. Der Ansatz klingt jedoch jetzt schon total spannend!

via

Über den Autor

Chris

Send this to a friend