Smartes Klangwunder aus dem Hause Sennheiser: MOMENTUM True Wireless 2 Anniversary Edition

09.9.2020
Chris
Allgemein

In freundlicher Zusammenarbeit mit Sennheiser

In diesem Jahr feiert Sennnheiser seinen 75. Geburtstag und bringt zum Jubiläum eine limitierte Anniversary Edition des MOMENTUM True Wireless 2 raus, die andere kabellose In-Ear-Kopfhörer ziemlich alt aussehen lässt.

Wenn Tradition auf Zukunft trifft

Wusstet ihr eigentlich, dass Sennheiser in einem Bauernhaus bei Hannover entstanden ist? Nein? Ich bis dato auch nicht! 1945 gründetet Fritz Sennheiser das Unternehmen, welches heute weltweit für höchste Klangqualität und Innovation steht. Auch heute ist das Unternehmen übrigens noch in Familienhand und wird in dritter Generation geführt.

Als Hommage an die traditionsreiche Geschichte von Sennheiser erscheint die MOMENTUM True Wireless 2 Anniversary Edition in einem super schicken und exklusiven All-Black-Design. Das ursprüngliche Sennheiser- Logo ziert den ikonischen metallischen Spin-Ring der Ohrhörer sowie die Transportbox. 

Ein echtes Klangwunder und ein perfekter Begleiter für den Alltag

Klanglich setzen die In-Ear-Kopfhörer voll und ganz auf satten Sound und bündeln 75 Jahre Sound-Erfahrung in einem Produkt. Und das sage ich nicht einfach nur so! Ich habe die True Wireless 2 Anniversary Edition selbst getestet und bin wirklich begeistert. Egal ob auf dem Bike, beim Joggen im Park oder im Büro – die tiefen Bässe, die natürlichen Mitten und die klaren Höhen haben mich völlig überzeugt.

Durch die Active-Noise-Cancellation schaffen es die Ohrhörer die Umgebungsgeräusche komplett auszublenden. Wahlweise kann man diese Funktion aber auch mit einem Knopfdruck ausschalten und nimmt die Umgebungsgeräusche wieder wunderbar wahr, was besonders auf dem Fahrrad sehr hilfreich ist oder wenn man sich unterhalten möchte, ohne die Ohrhörer extra abnehmen zu müssen.

Für mich ist die lange Akkulaufzeit ein ganz besonderer Pluspunkt. Bis zu sieben Stunden gibt’s mit einer Akkuladung satten Sound auf die Ohren. Mithilfe des mitgelieferten Case kann die Laufzeit auf bis zu 28 Stunden verlängert werden. Mann kann also problemlos den ganzen Tag durchhören und auch längere Reisen meistert der Momentum True Wireless 2 Anniversary Edition ganz easy.

Sennheiser hat sich übrigens auch in Sachen Bedienung etwas ziemlich cooles einfallen lassen. Die Touch-Bedienelemente am Ohrhörer lassen sich völlig individuell anpassen. Bedeutet, dass Audio, Anrufe oder Sprachassistenten wie Google Assistant oder Apple Siri den persönlichen Nutzergewohnheiten angepasst werden können. Durch die Smart-Pause-Funktion wird die Wiedergabe automatisch unterbrochen, sobald der Ohrhörer herausgenommen wird und spielt den Sound weiter ab, wenn sie wieder in das Ohr eingesetzt werden.

Für meinen Geschmack hat Sennheiser mit der MOMENTUM True Wireless 2 Anniversary Edition alles richtig gemacht – Klein und Kompakt mit einem top klang und einer extrem guten Akkulaufzeit. Mit etwas Glück kannst auch du in den Genuss des kleinen Klangwunders kommen:

WIN*

***WIN***Anzeige***Glasklarer Klang trifft auf klassisches Design❗️Sennheiser feiert 75. Geburtstag und kommt mit…

Gepostet von Dressed Like Machines am Mittwoch, 9. September 2020

In freundlicher Zusammenarbeit mit Sennheiser

Über den Autor

Chris

Send this to a friend