Keine Angst: Die Netz-Aktivist:innen von ‚Hooligans Gegen Satzbau‘ haben einen Punk-Song…

14.12.2020
Sahjah
Allgemein, Music, Video

Die Hooligans gegen Satzbau sind uns eigentlich als Netz-Aktivist:innen bekannt, die sich in den sozialen Medien gegen rechte und andere (Cov)Idioten einsetzen. Jetzt machen sie auch Musik und bekommen dabei eine ganze Menge prominente Unterstützung.

Anlässlich eines vollkommen irren Jahres 2020, das so ziemlich jede:n bereits bis an den Rand der Verzweiflung und Angst gebracht hat, möchten die Hools den Menschen wieder etwas Mut zusprechen. Dazu haben sie sich bemerkenswerte Unterstützung geholt.

Neben zahlreichen Fans sind im Clip zum Song Keine Angst auch viele bekannte Gesichter zu sehen. Zum Beispiel Farin und Bela von Die Ärzte, Oliver Kalkofe oder Klaas Heufer-Umlauf…

„Wir freuen uns wahnsinnig darüber, dass wir so viele tolle Leute, prominent oder unbekannt, für unsere Idee begeistern konnten, die uns dabei helfen, zu kaschieren, dass wir selbst gar nicht singen können“, feixen sich die „Hools“ ins Fäustchen. Am Ende geht es nämlich um eine wirklich gute Sache: Der komplette Ertrag des Songs kommt Exit-Deutschland, dem Aussteigerprogramm für Neonazis, zugute.

Veröffentlicht wird der Song über das Label Bockmist Räcordz und ist auf allen gängigen Musikportalen und exklusiv über die HoGeSatzbau (www.hogesatzbau.de/keineangst) und den Labelshop zu beziehen.

[via]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend