Dokutipp: Zeitreise in ‚ECKIS WELT‘ aka Die älteste Videothek der Welt

26.1.2021
Sahjah
Allgemein, Film und TV, Video

Die Videotheken-Branche ist in Zeiten des Streamings nahezu ausgestorben. Für Kids der 80s & 90s waren besagte Lokalitäten allerdings magische Orte. Unzählige Stunden wurde damals in Verleih-Häusern zugebracht, in der Hoffnung Neues zu entdecken oder den aktuellen Blockbuster endlich für kurze Zeit mit nach Hause tragen zu dürfen.

Ein wahrer König aus dieser Zeit ist Eckhard „Ecki“ Baum aka Besitzer der ältesten Videothek der Welt! Eine skurril-witzige Dokumentation stellt den leidenschaftlich Filmbegeisterten aus Kassel und sein vergangenes Business vor. Zeitreise, anyone?!

ECKIS WELT ist nicht nur die skurrile Beobachtung eines Filmverrückten der seine Leidenschaft auslebt und zum Inhalt seines gesamten Lebens gemacht hat, sondern auch ein zeitgeschichtliches Dokument der Videogeneration.

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend