Standup 3000: Moritz Neumeier präsentiert Stand-up-Comedy vom Allerfeinsten!

07.1.2021
Sahjah
Allgemein, Video

Moritz Neumeier gehört in Sachen Stand Up-Comedy bekanntlich zum Besten, was wir in Deutschland haben. Beim Comedy Central-Format STANDUP 3000 teilte er jüngst ein wenig aus seinem neuen Programm.

Moritz Neumeier spricht unter anderem über den Struggle des Alltags als junger Vater und bringt seinem Publikum den Artikel 3 des Grundgesetzes näher, zeigt dabei auf, dass dieses Versprechen in der Praxis leider viel zu oft gebrochen wird… Großartig!

Moritz Neumeier hat einen recht harten Humor – zugegeben. Aber das passiert eben, wenn man über das Leben spricht. Über die eigene Ehe, Kinder, das ständige Scheitern an den eigenen Ansprüchen. Es geht ihm um Wahrhaftigkeit und die Frage, wie wir eigentlich zusammenleben. Das Politische ist dabei immer nur einen Gedankensprung entfernt.

Es macht Spaß, ihm zuzusehen, wie er zu weit geht. Sein Auftrag: die Demokratisierung des Humors. Jeder hat es verdient, verarscht zu werden, ohne Rücksicht. Neumeier macht sich genussvoll ans Werk und lotet die Schmerzgrenzen aus.

Wenn die lustigen Hüte zu Hause bleiben, wenn Jemand redet, wie er redet – ohne diese unglaublich lustigen Dialekte – und wenn er sich die Mühe macht von sich selbst zu erzählen, um dadurch auf die traurig lustigen Aspekte unser Aller Leben aufmerksam zu machen, nennt man das Stand Up. Und Moritz Neumeier ist einer der besten Stand Up Comedians Deutschlands. Zugegeben: die Konkurrenz ist nicht so groß.

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend