Derweil in Hamburg: Guerilla-Plakate in Sachen #Pimmelgate in der ganzen Stadt aufgetaucht…

28.10.2021
Sahjah
Allgemein

Das Adbusting-Kollektiv Dies Irae hat sich dem sogenannten #Pimmelgate von Innensenator Andy Grote angenommen und ganz Hamburg mit einem Schwung entsprechender Werbeplakate im Stile einer Titelstory von Der Spiegel versorgt…

In Hamburg wurden gestern (27.10.2021) mehrere großflächige Werbekästen von JCDecaux und STRÖER im öffentlichen Raum gekapert. Anlass der Aktion ist die Strafverfolgung von Andy Grote und der Hamburger Polizei wegen #Pimmelgate. Statt Werbung für Zigaretten, wird auf den satirischen Plakaten im Stil einer SPIEGEL-Titelseite “DER PIMMEL” verkündet: „Mensch Andy, sei doch nicht so steif!“.

[via KFMW]

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend