Tipps fürs Last-Minute-Shopping: Diese Kleider sind 2022 total angesagt

27.5.2022
Sahjah
Stuff

Das winterliche Schmuddelwetter ist spätestens mit dem Ablauf des Aprils endgültig vorbei. Jetzt dürfen warme Hosen und Pullover wieder ganz hinten im Schrank verschwinden, oftmals zugunsten von lockeren, luftigen Kleidern. Einige Modelle habt ihr noch aus den letzten Jahren im Schrank, die nach wie vor tragbar sind. Wenn ihr Lust auf ein paar Neuerungen habt, achtet beim Shopping unbedingt auf diese Trends 2022.

Taillierte Kleider mit Gürtel sind für einige, die während der Corona-Pandemie zu Zeit im Homeoffice verbracht haben, eine gute Wahl. Hinzu kommt bei anderen Girls das typische Hüftgold des Winters. Sommerkleider sollten das bestmöglich kaschieren. Diese Modelle tun es hervorragend, während ihr euch die überflüssigen Pfunde in der Frühlingssonne wieder abtrainieren könnt. Aber vergesst dabei nicht die Celine Sonnenbrille, denn gerade im prallen Sonnenlicht ist ein guter Augenschutz das A und O.

Cutouts am Ärmel, im Bereich des Dekolletés oder auch am Rücken: Die verspielten Ausschnitte machen eure Sommerkleider sexy und sorgen für ein angenehmes Tragegefühl. Klar, dass das vor allem für eng anliegende Kleider gilt, die die Figur umschmeicheln. Kombinieren könnt ihr Kleider mit Cutouts mit offenen Sandaletten oder schönen High Heels. Aber Vorsicht: Unter den Cutouts darf nackte Haut zu sehen sein, alternativ auch zarter Nylonstoff oder Spitze. Andere Stoffe hingegen nehmen den Cutouts ihre Wirkung und machen den Eyecatcher zu einem kleidgewordenen Fauxpas.

Hochgeschlossen Kleider scheinen angesichts der trendigen Cutouts nicht auf der Shoppingliste 2022 zu stehen, doch weit gefehlt: Tatsächlich sind Kleider mit Roll- oder Stehkragen auch in diesem Jahr voll angesagt. Natürlich dürfen sie an den bereits beschriebenen Stellen Cutouts haben, um zu einem sexy Eyecatcher zu werden. Ihr bekommt hochgeschlossene Kleider in den verschiedensten Materialien, Schnitten und Farben. Sie umschmeicheln enganliegend eine feminine Silhouette, wenn ihr euch hingegen für einen weiten Schnitt entscheidet, bleiben kleine Pölsterchen im Verborgenen. Das Kleid sorgt dafür, Blicke auf andere Details zu lenken.

Muster und auffällige Prints lassen Kleidertrends 2022 nicht einfach nur bunt erscheinen. Gerade im Materialmix werden die Möglichkeiten auf die Spitze getrieben, wenn Designer etwa zarte Seide mit rockigem Leder kombinieren. Derlei Patchwork ist nicht eure Sache? Macht nichts, dann entscheidet euch für großflächige Prints mit außergewöhnlichem Look. Geometrische Muster sind ebenfalls zu haben wie Darstellungen aus der Natur oder technische beziehungsweise architektonische Details. Wenn euer Kleid zur Kunst wird, braucht ihr dafür vielleicht ein etwas größeres Ego. Dafür könnt ihr aber ganz ihr selbst sein und der eigenen Kreativität freien Lauf lassen.

Das Lederkleid war bis vor einigen Jahren eher ein Randprodukt, für das sich nur sehr wenige Frauen interessierten. Inzwischen hat sich das (Kunst-)Leder in Form von Jacken, Mänteln sowie Hosen und den nahezu omnipräsenten Lederleggings soweit etabliert, dass nun auch die Kleider in den Fokus kommen. Und das mit Highspeed: Ihr könnt vom sportlichen Skater-Rock über das Kleine Schwarze bis hin zum Cocktailkleid jedes Modell finden – und das für wirklich jede Figur. Die wichtigste Farbe bei diesem Trend ist natürlich das klassische Schwarz, trotzdem ist das angebotene Spektrum breiter als je zuvor. Ihr könnt also nicht nur Schnitt und Größe nach Figur und Anlass wählen, sondern euch auch für die Lieblingsfarbe entscheiden. Auch beim Lederkleid ist ein gewisses Selbstbewusstsein unerlässlich. Je nach Kombination könnt ihr es dann aber in der Uni oder im Büro ebenso gut tragen wie auf der Sommerparty.

Über den Autor

Sahjah Street Art * Lifestyle * Pizza **Kiel**

Send this to a friend